(c) Landjugend Hainfeld
(c) Landjugend Hainfeld
(c) Landjugend Hainfeld

THERAPIEGARTEN - Ein Ort zum Wohlfühlen für alle.

 

Projektbeschreibung:

Im Zuge des Projektmarathon 2020 errichtete die Landjugend Hainfeld im Landespflege und Betreuungsheim Hainfeld einen Therapiegarten.

Dabei wurden innerhalb von 42 Stunden mit der tatkräftigen Unterstützung von rund 20 Mitglieder so einiges erreicht. Das Motto lautete: Im Therapiegarten wohlfühlen ist jetzt nicht mehr schwer, bei Gartenhütte, Hochbeeten, Bänken und vieles mehr. Auch ein Marterl hat seinen Platz bekommen, alle Generationen sind hier Willkommen."

Während die eine Gruppe das Grundgerüst der Gartenhütte bis spät in die Nacht errichtete, begann die andere Gruppe mit dem Bau der Hochbeete, welches viel Zeit in Anspruch nahm, da die Seitenwände schräg gebaut sein mussten, damit diese auch mit einem Rollstuhl zugängig sind.

Nach dem die Projektaufgaben innerhalb des Zeitplanes erfüllt waren, wurde der Therapiegarten an das Landespflegeheim übergeben. Die Heimleiterin, sowie die Bewohner sind überaus glücklich über diesen Therapiegarten, welchen sie mit Freude nutzen.

 

Kategorie: NATIONAL

 

Eingereicht von: Landjugend Hainfeld (Lukas Bull). September, 2020.