Am 28. März 2015 veranstaltete die Landjugend Mauthausen ihre Aktion "We like to MOVE it" im Donaupark Mauthausen. Unter dem Motto "Schwitzen für den guten Zweck" lautete das Ziel, Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist und dass sich das Leben von jedem von uns schlagartig durch Unfälle/ Verletzungen ändern kann. An dem Tag wurden 2.700 Liegestütze und 5.500 Kniebeugen gezählt und mit Unterstützung des Roten Kreuzes St. Georgen, der Rieder Volleyballer, zahlreicher LJ-Mitglieder und den Pakrbesucher/innen konnte ein Spendenbetrag von über € 3.000,- gesammelt werden. Der Betrag wurde an die Wings for Life-Stiftung für Rückenmarkforschung gespendet. Zusätzlich wurde mit der Initiative "Jede Dose zählt" auf die Wichtigkeit von Dosenrecycling aufmerksam gemacht. Informationen und Bilder zur Veranstaltung findest du hier.

"We like to MOVE it" der Landjugend Mauthausen fand im Rahmen von wheelday statt.