Am 23. September waren wir beim Tag des Sports im Wiener Prater. Die Begeisterung für den Sport, für das Miteinander, für Bewegung und Begegnung standen im Fokus der Veranstaltung. Das Wheelday-Team war beim Stand des Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) dabei und die Mitmach-Station stand ganz im Zeichen des Blindenfußballs.

Mit Hilfe von Augenbinden, dem Geräusch des Balles und den genauen Anweisungen des Coaches bzw. des Tormannes oder der Torfrau konnte Fußball gespielt werden. 

Das Wheelday-Team bereitete ein Schätzspiel vor, bei dem interessierte Kinder und deren Eltern einige Fragen zu Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern ausfüllen konnten. Als kleine Belohnung gab es Wheelday-Traubenzucker und Sticker geschenkt. 

Weitere Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite