„Inklusive Medienarbeit“ - TV Sendung

Projektträger: Inklusion Kärnten und MENSCHEN & MEDIEN.

 

Kurze Projektbeschreibung:

Im Frühjahr 2022 hat MENSCHEN & MEDIEN (Ernst Tradinik) die inklusive Medienarbeit mit und für INKLUSION KÄRNTEN umgesetzt.

 

Dabei wurden zwei KundInnen von Inklusion Kärnten eingeladen, an den Dreharbeiten mitzuwirken. Nach kurzer Einschulung gingen die Dreharbeiten los. Am Ende wurde neben klassischer Medienarbeit auch eine rund 30-minütige Dokumentation produziert. Diese Doku (32 Minuten) wurde im Juli 2022 auf OKTO TV ausgestrahlt und ist seitdem auch online abrufbar. Moderation: Kerstin Tabojer & Elias Facchini, Kamera & Gestaltung: Ernst Tradinik - MENSCHEN & MEDIEN, Produktion: INKLUSION KÄRNTEN, 2022 in Villach & Klagenfurt. Insgesamt waren 14 Personen bei der Durchführung des Projekts involviert. 

 

Inklusion Kärnten ist eine Familienberatungsstelle mit Schwerpunkten auf Menschen mit Behinderung, Schwangerschaft und Geburt sowie Autismus-Spektrum-Störung. Anlässlich der diesjährigen 20 + 2 Jahre Jubiläumsfeier wurde dieses inklusive Medienprojekt umgesetzt, in der die Arbeit und die Menschen dieses Vereins präsentiert wird.

 

Weiterführende Informationen auf der Projektwebseite: https://www.okto.tv/de/oktothek/episode/62c6dfc442744 

 

Kategorie: National.

 

Eingereicht von:  Ernst Tradinik (MENSCHEN & MEDIEN).