Am 17. April 2015 betreute das wheelday-Team den Informationsstand des Interkulturellen Zentrums am "fairERleben - Genussmarkt" im Wiener Rathaus. Am Stand ging es in erster Linie um die Unterstützung der aktuellen Kampagne "Vielfalt, ja bitte - Welcome Diversity".

 "fairERleben - Genussmarkt" im Wiener Rathaus

FAIRTRADE Österreich stellte in Kooperation mit „ÖkoKauf Wien“/Wiener Umweltschutzabteilung – MA 22, mit zahlreichen NGOs und Unternehmen FAIRTRADE-Produkte vor und lud zum Verkosten bzw. Mitmachen ein. Außerdem wurden Workshops und Führungen für Schulklassen angeboten. Weitere Informationen findest du hier.

Kampagne "Vielfalt, ja bitte - Welcome Diversity"

Gemeinsam mit vielen anderen engagierten Menschen setzt das Institut für Umwelt, Friede und Entwciklung (IUFE) ein Zeichen für Toleranz, Respekt und Gleichbehandlung. Mit der Diversity-Kampagne „Vielfalt, ja bitte – Welcome Diversity!“ möchten wir in Zusammenarbeit mit dem Interkulturellen Zentrum (Initiator) und vielen weiteren KooperationspartnerInnen die Vielfalt Österreichs vor den Vorhang holen und Diversität zum Thema machen. Nähere Informationen zur Kampagne findest du auf der Webseite.